Home
Wir über uns
News
Termine
Kartenvorverkauf
Mitglieder
Gästebuch
Anfahrt
Saison 2022
Saison 2020
Saison 2019
Fotoalbum
Theatersprüche
Kurpfälzer Seite
Kurpfälzisch-Deutsch
Links und Sponsoren
Kontakt
Impressum Disclaimer


Bis jetzt waren
Besucher auf dieser Seite

 

 

Brettlhupfer spielen im Herbst (Artikel von Marion Brandenburger)

Altlussheim. Nach mehr als zwei Jahren Zwangspause wird wieder „auf die Brettln gehupft“, sprich, der Theaterverein „Die Brettlhupfer“ sind wieder am Start.

Gespielt wird das  Stück „Ein Macho auf Schmusekurs“ aus der bewährten Feder von Autor Hans Schimmel. Macho und Frauenheld Richie wird von seinem unsoliden Lebenswandel eingeholt. Nicht nur zahlreiche gebrochene Herzen säumen seinen Weg, nein, auch eine Nacht blieb nicht ohne Folgen.

Um diese „Folgen“ soll er sich gefälligst kümmern, so die Meinung der Mutter des Kindes. Bei diesem Unterfangen erhält er jede Menge „Hilfe“, wobei das mit der Hilfe Ansichtssache ist. Denn Erbtante Wilhelmine hat mehr als ein Wörtchen mitzureden und ob der beste Freund Harry eher hilft oder im Wege steht, bleibt abzuwarten. Ganz nach Brettlhupfer-Manier erwartet die Besucher eine turbulente, witzige Komödie, die alle Klischees bedient und letztendlich für einen vergnügten Theaterabend in drei Akten sorgen wird.

Organisatorisch kommt einiges auf die Brettlhupfer zu, denn coronabedingt gab es jede Menge Stress mit bereits verkauften Karten, umgetauschten Karten und wieder verschobenen Aufführungen. Da kann niemand was dafür, das waren einfach die Begleiterscheinungen der Pandemie.

Aber die fidele Schauspieltruppe hofft darauf, dass das Stammpublikum und auch viele andere, die sich freuen, dass wieder Theater gespielt wird, sich nicht davon abhalten lassen, die Brettlhupfer zu besuchen. Gespielt wird wie immer im Emil-Frommel-Haus in Altlußheim.

So, und nun aufgemerkt für alle, die noch Eintrittskarten haben oder welche möchten. Wer schon im Besitz von Karten für die abgesagten Aufführungen ist, kann diese in der Zeit vom 1. – 14. Juli zu gleichen Bedingungen (Sitzplätze) umtauschen.

Ab dem 15. Juli gehen dann alle Restkarten in den freien Verkauf, bzw. es gibt keine garantierten Plätze mehr bei Umtausch. Der Kartenvorverkauf/Tausch ist ausschließlich bei Tinte & Toner, Schwetzinger Str. 62, 68766 Hockenheim möglich (Täglich 9.30 – 18 Uhr, mittwochs bis 13h und Samstag 10-12h). Dort ist auch der einzige Kartenvorverkauf. Bei mehreren Vorverkaufsstellen würde die Umtauschaktion sonst im Chaos enden. Schließlich wollen die Brettlhupfer ein zufriedenes Publikum und mit gutem Willen von allen Seiten wird das bestimmt klappen. Die verkauften Dinnerkarten behalten ihre Gültigkeit. Bei Fragen bitte eine Mail an brettlhupfer@googlemail.com. Das ursprünglich geplante Stück kann aus organisatorischen Gründen nicht aufgeführt werden, aber der „Macho auf Schmusekurs“ wird sicherlich auch zu einem unterhaltsamen Theaterabend beitragen. Infos auch unter www.brettlhupfer-online.de   mb

 

Spieltermine:

Freitag 23.9.2022 um 19.30 Uhr Premiere

Samstag, 24.9.2022 um 19.30 Uhr

Sonntag, 25.9.2022 um 15.30 Uhr

Samstag, 1.10.2022 – 18 Uhr Theaterdinner

Sonntag, 2.10.2022 – 15.30 Uhr Theatercafé

 

Brettlhupfer